Herzlich Willkommen in unserem Blog!

Hier informieren wir Sie unter anderem über neue Produkte und geben Ihnen Tipps zur Reinigung und Wartung Ihrer Kaffeemaschinen. Wir sind Full-Service-Dienstleister für Firmen & Büros und Ihr professioneller Partner für Schaerer Kaffeevollautomaten und Bravilor Bonamat Frischbrühgeräte.

Hier informieren wir Sie unter anderem über neue Produkte und geben Ihnen Tipps zur Reinigung und Wartung Ihrer Kaffeemaschinen. Wir sind Full-Service-Dienstleister für Firmen & Büros... mehr erfahren »
Fenster schließen
Herzlich Willkommen in unserem Blog!

Hier informieren wir Sie unter anderem über neue Produkte und geben Ihnen Tipps zur Reinigung und Wartung Ihrer Kaffeemaschinen. Wir sind Full-Service-Dienstleister für Firmen & Büros und Ihr professioneller Partner für Schaerer Kaffeevollautomaten und Bravilor Bonamat Frischbrühgeräte.

Das Jahr 2020 und damit eines der turbulentesten Jahre der jüngeren Vergangenheit nähert sich nun mit großen Schritten seinem Ende. Wir hoffen, Sie konnten den diesjährigen Unwägbarkeiten ebenfalls weitgehend konstruktiv begegnen.
Ein professioneller Kaffeevollautomat für den Alltag in der Gastronomie schlägt schnell mit einigen Tausend Euro bis hin zu mehr als 10.000 Euro zu Buche. Gerade für Neueinsteiger und kleinere Betriebe ist dies eine nicht unerhebliche Investition. Doch es gibt eine Alternative zum Kauf: Mieten Sie einfach Ihren Wunsch-Kaffeevollautomaten für 189,00 Euro monatlich statt ihn für 10.000 Euro zu kaufen! In unserem Kaffee-Fullservice sind dabei auch Wartung, Reinigung und Reparatur enthalten. Und sollte es einmal zum Worst Case des Totalausfalls kommen, tauschen wir das Gerät ohne Mehrkosten für Sie aus.
Kaffeekenner und Lebensmittelwissenschaftler sind sich einig: Der Kopi-Luwak-Kaffee hebt sich geschmacklich nicht von anderen Kaffeesorten ab. Die Bitterstoffe, Säuren und Aromastoffe sind fast gleich und geschmacklich sind keine Unterschiede zu verzeichnen. Einige Verkoster nennen den Geschmack sogar „muffig“ oder „bitter“. Genaugenommen gibt es mit dem Kaffee aus Schleichkatzenkot einfach viel Geld zu verdienen.
In Deutschland werden pro Jahr 73 Milliarden Tassen Kaffee getrunken. Rund 6,9 Kilogramm Kaffeepulver oder Kaffeebohnen kauft jeder Deutsche im Jahr ein. Bei diesen Mengen bleibt es nicht aus, dass sich im Kaffee-Geschäft, gerade im Büro- und Gastronomie-Segment, auch zweifelhafte Anbieter breitmachen, die mit unseriösen Methoden arbeiten und Kunden auf eine unanständige Art und Weise übervorteilen. Dabei bedienen sie sich häufig Methoden, die man bereits von schlechten Versicherungen kennt.
Unser Starterpaket First Class 2 richtet sich vor allem an Büros und gastronomische Betriebe, die täglich 60-130 Kaffeeprodukte benötigen. Dieses Paket enthält einen Kaffeevollautomaten schaerer Coffee Factory, der auf Knopfdruck Espresso, Cappuccino, Café Creme, Milchkaffee und Latte Macchiato in Gastronomie-Qualität sowie heiße Schokolade und Teewasser zubereitet. Das Gerät hat eine Gewerbezulassung und kommt ohne Festwasseranschluss aus.
Seit Monaten versetzt in Berlin eine Einbruchserie Bäckereien und Cafés in Aufruhr. Bei den Einbrüchen nimmt eine Verbrecherbande nämlich vor allem teure Kaffeevollautomaten mit, die gerne zwischen 5.000 und 20.000 Euro kosten. Sogar das Kreuzberger Café der ehemaligen Deutschen Barista-Meisterin Nora Šmahelová war schon betroffen. Dort wurde eine Sonderanfertigung eines italienischen Traditionsherstellers im Wert von 6.500 Euro entwendet.
Für Klein-Kaffeeautomaten können Sie bei uns einen Originalkarton für den sicheren Versand Ihres Kaffeevollautomaten bestellen und uns anschließend Ihr defektes Gerät zusenden. Wir erstellen dann einen Kostenvoranschlag und teilen Ihnen die voraussichtlichen Kosten einer Reparatur mit. Diesen Service bieten wir bundesweit an.
Das Unternehmen schaerer stellt nicht nur hervorragende Kaffeevollautomaten für den professionellen Einsatz in Büro und Gastronomie her, sondern kümmert sich auch in besonderem Maße um die Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit seiner Produkte. Bereits im Frühjahr 2009 startete schaerer das Sustainability-Projekt zur Implementierung nachhaltiger Entwicklungswege mit dem dem Ziel fortlaufender Verbesserungen in allen relevanten Bereichen
Gerade in der kalten Jahreszeit und zu den Feiertagen am Jahresende werden die schaerer Kaffeevollautomaten oder Bravilor Bonamat Frischbrühgeräte in Firmen, Büros und Gastronomiebetrieben besonders intensiv genutzt. Die heiße Tasse Kaffee oder Tee ist dann nicht nur der Muntermacher am Morgen, sondern auch der Aufwärmer nach der Mittagspause oder einfach zwischendurch. Dies hinterläßt in den Maschinen natürlich Spuren.
Zuverlässigkeit und erstklassige Qualität sind insbesondere in der Gastronomie sehr wichtig. Deshalb setzen die meisten Gastronomiebetriebe auf professionelle Kaffeevollautomaten von schaerer und Frischbrühgeräte von Bravilor Bonamat. Die technische Überlegenheit und Langlebigkeit dieser Kaffeemaschinen schätzen Service-Personal und Gastronomen gleichermaßen.