Vielen Verbrauchern ist nicht bewußt, wie die Kaffeebohnen den Weg in ihre Kaffeemaschinen finden und warum die Frische der Kaffeebohnen auch ein entscheidender Faktor für das Aroma und die Bekömmlichkeit ihres Lieblingsgegtränks ist. Die im Einzelhandel erhältlichen Kaffeebohnen werden dann geröstet, wenn sie billig eingekauft werden können (Börsenhandel). In den Verkauf gelangen sie aber aus Gründen der Gewinnmaximierung üblicherweise erst, wenn der Kaffeepreis im Handel möglichst hoch ist. Der Transport der Kaffeebohnen in den Handel dauert oftmals bereits 2-3 Monate, dazu kommt die vorherige Lagerdauer. So ist der Kaffee bereits ranzig und riecht muffig und alt, wenn er beim Verbraucher ankommt. Außerdem können in Deutschland die Röster ihre Kaffeebohnen 2 Jahre haltbar stempeln – von Frische kann da keine Rede sein.
Unsere Logistik bei KaffeeService24 achtet hingegen gezielt auf einen wöchentlichen Warenumschlag, so dass wir unsere Kaffeebohnen bereits 2 Tage nach dem Rösten erhalten. Die Bohnen gasen beim Eintreffen der Ware noch nach, daher ist ein Aromaventil im Beutel nötig, damit die Beutel sich nicht stark aufblähen. Der frische Duft der Kaffeebohnen ist unvergleichlich überwältigend und macht unweigerlich Lust auf frischen Kaffee.
Diese Frischegarantie bieten wir bei unseren Produkten KS-24 Cafe Creme, Schirmer BIO-Transfair Cafe Creme und San Paolo Espresso. Erleben Sie jetzt den unvergleichlich frischen Kaffeegenuß!